Profil - Komponist, Musiker, Musiklehrer

Komponist, Musiker, Musiklehrer
Ein Leben mit Musik

Schon sehr früh kam ich zur Musik und nach klassischem Klavierunterricht im Alter 
von 7-14 Jahren nahm meine Entwicklung vor allem kompositorisch ihren weiteren Verlauf.
 
So kam ich auch zu weiteren Musikinstrumenten, wie u.a. Gitarre/E-Gitarre undauch die kreativen Möglichkeiten von Keyboards/Synthesizern begeisterten mich.

Nach einer Lehre im Musikalienhandel und einigen Jahren in dieser Branche fing ich an, nebenher Instrumentalunterricht zu geben und machte mich im Juli 2001 im Alter von 34 Jahren selbständig als freiberuflicher Komponist, Musiker, Musiklehrer.
 
Seither nehme ich auch Kompositionsaufträge jeglicher Art an.

Im Jahr 2013 lernte ich die Progressiv-Art-Rock-Gruppe "Quiet Earth" aus Dortmund kennen und schloss mich ihnen als Keyboarder an.

Wir spielten bisher ein veröffentlichtes Album ("Dragons and Butterflies") im melodi-
schon Progressiv-Rock-Stil ein, welches wir auch schon live performen konnten u.a.
auf dem Prog-Art-Festival im Schlosspark Berlin-Biesdorf vom 01.-03.08. 2019 im
Rahmenprogramm von Chris Thompson (Ex-Sänger von Manfred Mann's Earth Band)
und Ian Paice (Ex-Drummer von Deep Purple) mit "Purpendicular".
Quiet Earth
Unser Sänger wirkt auch als Sänger auf meinem noch vor der Veröffentlichung stehen-
dem Album "Open the Gate" bei "Awake" (1), "Pieces of my heart", "Awake-Into the Light", "Tears of a bloody Sky" mit, sowie Yuliya Kapylova mit ihrem Gesang bei "Tears of a bloody Sky" - sie hat auch das Cover vom Quiet Earth-Album "Dragons and Butter-flies" kreiert.

Ansonsten habe ich das Doppel-Album "Open the Gate" im Alleingang eingespielt und auch eine Foto-/Filmcollage zur Musik erstellt.
Jaro - Open the Gate
Sollten Sie eine Frage an mich als Komponist, Musiker, Musiklehrer haben, ....ein Musikinstrument spielen lernen wollen, ....an allgemeinem Musikunterricht interessiert sein, erreichen Sie mich telefonisch, sowie per E-Mail (siehe unten).


Ihr "Oktavo"- Musiklehrer....
                                                                                                       ....Arnfried Rosenkranz

Ein Leben mit Musik
Schon sehr früh kam ich zur Musik und nach klassischem Klavierunterricht im Alter

von 7-14 Jahren nahm meine Entwicklung vor allem kompositorisch ihren weiteren Verlauf.

 

So kam ich auch zu weiteren Musikinstrumenten, wie u.a. Gitarre/E-Gitarre und auch die kreativen Möglichkeiten von Keyboards/Synthesizern fingen an, mich zu begeistern.


Nach einer Lehre im Musikalienhandel und einigen Jahren in dieser Branche fing ich an, nebenher Instrumentalunterricht zu geben und machte mich im Juli 2001im Alter von 34 Jahren selbständig als freiberuflicher

Komponist, Musiker, Musik-lehrer.

 

Seither nehme ich auch Kompositionsaufträge jeglicher Art an.


Im Jahr 2013 lernte ich die Progressiv-Art-Rock-Gruppe "Quiet Earth"

kennen und schloss mich ihnen als Keyboarder an.


Wir spielten bisher ein veröffentlichtes

Album ("Dragons and Butterflies") im melodischen

Progressiv-Rock-Stil ein, welches 

wir auch schon live performen konnten u.a. auf dem

Prog-Art-Festival vom 01.-03.08.2019 im

Schlosspark in Berlin-Biesdorf im Rahmenprogramm von Chris Thompson (Ex-Sänger von Manfred Mann's Earth Band) und Ian Paice (Ex-Drummer von Deep Purple) mit Purpendicular. 

Einen Live-Mitschnitt gibt's auf unserer Homepage:

Quiet Earth

Unser Sänger wirkt auch als Sänger auf meinem noch vor der Veröffentlichung stehendem Album "Open the Gate" bei "Awake" (1), "Pieces of my heart",

"Awake- Into the Light", "Tears of a bloody Sky" mit, sowie Yulia Kapylova mit ihrem Gesang bei "Tears of a bloody Sky". 

Sie hat auch das Cover vom Quiet Earth-Album

"Dragons and Butterflies" kreiert.

Ansonsten habe ich das Doppel-Album "Open the Gate" im Alleingang eingespielt und eine Foto-/Filmcollage zur Musik erstellt.

Jaro - Open the Gate

Sollten Sie....

....eine Frage an mich als Komponist, Musiker, Musiklehrer haben, 

....ein Musikinstrument spielen lernen wollen, 

....an allgemeinem Musikunterricht

 interessiert sein, 


....erreichen Sie mich telefonisch, sowie per E-Mail

(siehe unten). 

 

Ihr Oktavo

Musiklehrer - in Castrop-Rauxel - Arnfried Rosenkranz


Ein Leben mit Musik

Schon sehr früh kam ich zur Musik und nach klassischem Klavierunterunterricht im Alter
von 7-14 Jahren nahm meine Entwicklung vor allem kompositorisch ihren weiteren Verlauf.
So kam ich auch zu weiteren Musikinstrumenten, wie u.a. Gitarre/E-Gitarre und auch die kreativen Möglichkeiten von Keyboards/Synthesizern fingen an, mich zu begeistern.

Nach einer Lehre im Musikalienhandel und einigen Jahren in dieser Branche fing ich an, nebenher Instrumentalunterricht zu geben und machte mich im Juli 2001 im Alter von
34 Jahren selbständig als freiberuflicher Komponist, Musiker, Musiklehrer.

Seither nehme ich auch Kompositionsaufträge jeglicher Art an.

Im Jahr 2013 lernte ich die Progressiv-Art-Rock-Gruppe "Quiet Earth" aus Dortmund kennen und schloss mich Ihnen als Keyboarder an.

Wir spielten bisher ein veröffentlichtes Album ("Dragons and Butterflies") im melodischen Progressiv-Rock-Stil ein, welches wir auch schon live performen konnten u.a. auf dem 
Prog-Art-Festival im Schlosspark Berlin-Biesdorf vom 01.-03.08.2019 im Rahmenprogramm von Chris Thompson (Ex-Sänger von Manfred Mann's Earth Band) und Ian Paice (Ex-Drummer von Deep Purple) mit "Purpendicular".
Quiet Earth
Unser Sänger wirkt auch als Sänger auf meinem noch vor der Veröffentlichung stehendem Album "Open the Gate" bei "Awake" (1), "Pieces of my heart", "Awake- Into the Light", 
"Tears of a bloody Sky" mit, sowie Yuliya Kapylova mit ihrem Gesang bei "Tears of a bloody Sky" - sie hat auch das Cover vom Quiet Earth-Album "Dragons and Butterflies" kreiert.

Ansonsten habe ich das Doppel-Album "Open the Gate" im Alleingang eingespielt und auch eine Foto-/Filmcollage zur Musik erstellt.

Jaro - Open the Gate
Sollten Sie eine Frage an mich als Komponist, Musiker, Musiklehrer haben, ....ein Musik-
instrument spielen lernen wollen, ....an allgemeinem Musikunterricht interessiert sein, 
erreichen Sie mich telefonisch, sowie per E-Mail (siehe unten).



Ihr "Oktavo"- Musiklehrer....
                                                                                                      ....Arnfried Rosenkranz
Share by: